Keramik-Kurse




              


LUST AUF DIE EIGENE FORM
Keramikkurse für
- Jedefrau und Jedermann,
- Anfänger und Fortgeschrittene,
- Klein und Groß,
- Alt und Jung


In meinen Keramikkursen möchte ich euch in lockerer Atmosphäre mit der Welt der Keramikkunst bekannt machen, wie schön es ist, mit Ton zu arbeiten und eigene Ideen zu verwirklichen. Bei der Arbeit mit Ton könnt ihr die eigenen Fähigkeiten und das Wachsen eines schöpferischen Prozesses erspüren. Außerdem schult man bei dieser Arbeit die eigene Fingerfertigkeit und das Erkennen des Formenreichtums von Gefäßen und Plastiken. Nebenbei bekommt man auch einen Einblick in die uralte Kultur der Keramik, die uns Menschen schon seit Jahrtausenden als vielseitiges Kulturgut begleitet.
Ich selbst arbeite nun seit 1976 mit dem bildhaften Material TON und für mich hat er nichts von seiner Faszination und seinem Zauber verloren. Es gibt immer wieder überraschendes zu entdecken. Kreativität ist ein weites Feld und man sieht und fühlt, wie vielseitig diese besondere menschliche Eigenschaft ist. Beim "selbst Hand anlegen" könnt ihr selbst diese Welt ein wenig kennen lernen.


Die Kurse unterteilen sich in verschiedene Arten:
  > Drehen an der Töpferscheibe
  > Freies Modellieren
      > Aufbaukeramik,> Relieftechnik, > Plattenkeramik, ..


Spezielle Kurse, die auf Anfrage veranstaltet werden:
  > Kinderkurse
  > Ichwünschmirkurse
  > Individuelle Gruppenkurse
  > Einzel- und Paarkurse



Das Kursprogramm könnt ihr unter dem Button "Kontaktdaten" anfordern. Oder schaut einfach bei mir im Laden vorbei.

Ich wünsche euch viel Spaß










Dank der Förderung mit Mitteln des Biosphärengebiets Schwäbische Alb konnte der Umbau der Töpferwerkstatt für Bildungskurse in Keramik bewerkstelligt werden. Alte Kulturtechniken wie das Arbeiten mit Ton / töpfern auf der Töpferscheibe kann ich somit in meinen Räumen anbieten.